P1050409.JPG

HELFEN SIE UNS ZU HELFEN

Möchten Sie sich engagieren? Wir freuen uns sehr über jede Form der Unterstützung, ob durch tatkräftige Mithilfe bei einem Anlass, im Vorstand oder in der Brockenstube oder mit einer Spende.

Mit der vielseitigen Unterstützung und dem Engagement unserer Mitglieder ermöglichen wir alljährlich
Spenden und Vergabungen von mehreren zehntausend Schweizer Franken an
karitative und soziale Hilfsinstitutionen und Menschen im In- und Ausland.

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 30.- im Jahr.

Spenden sind jederzeit willkommen und werden für karitative und soziale Projekte im In- und Ausland eingesetzt.

Mitglied werden

Möchten Sie einem karitativen Verein beitreten, der nicht jede Woche einen fixen Termin hat?

Dann ist der Frauenverein genau richtig für Sie.

Spielen und jassen Sie gerne? Begleiten oder betreuen Sie gerne Gruppen mit älteren Menschen?

Bei den Besuchen im LAK Haus St. Florin wird gejasst, gespielt, gesungen und zugehört. Die Bewohner:innen sind dankbar für jede Aufmerksamkeit.

Organisieren Sie gerne Anlässe?

Jede Idee, jede Mitarbeit ist bei uns willkommen.

Backen Sie gerne und möchten vermehrt Ihre Backkünste ausprobieren?

Für unsere Anlässe oder die Besuche im LAK Haus St. Florin suchen wir immer Bäcker:innen.

Basteln, Stricken oder häkeln Sie gerne? Machen Sie gerne Konfi, Sirup und Krömli?

Am Wohltätigkeitsbazar werden Ihre kreativen Kunstwerke verkauft. Jede Socke, jedes Konfiglas ist ein zusätzlicher Gewinn.

So werden Sie Mitglied

Fühlen Sie sich durch unser breites Engagement angesprochen? Wir freuen uns über neue Gesichter und Frauen, die sich gerne in unsere Gemeinschaft einbringen und den Verein aktiv durch ihre Mitgliedschaft unterstützen. Sie sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie eines unserer Vorstandsmitglieder oder schicken Sie direkt die Beitrittserklärung!

Ehrenamtliche Mitarbeiter:in der Brockenstube werden

Vielleicht möchten Sie gerne selbst Kleider, Geschirr oder Möbel verkaufen, aber nicht gleich eine eigene Boutique eröffnen? Die Brockenstube sucht immer aktive, engagierte Frauen zur Mithilfe im Verkauf. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gisela Kaiser, Telefon +423 232 32 29, gibt Ihnen gerne Auskunft.